Header

 

2015/03/17

DIY - Einladungen zum 90. - oder 60 plus 30 gleich Party



Früher oder später musste es soweit kommen…und sind wir mal ehrlich, wirklich etwas dagegen unternehmen kann man auch nicht. Die große runde 30 kommt mit rasanten Schritten auf mich zugehechtet :D

Einem glücklichen Zufall sei Dank rundet mein Vater dieses Jahr auch, so dass wir uns kurzerhand entschlossen haben unseren 90. Geburtstag mit einem großen Fest im Sommer zu feiern. 

Wann und Wo ist auch schon gesetzt. Nun müssen das nur noch die herzlich Eingeladenen erfahren.
Einladungen per E-Mail, oder sogar einer Facebookgruppe finde ich und auch meine Eltern recht unpersönlich, daher stand der Entschluss eine klassische Papier-Einladung zu produzieren recht schnell. Guuuut, dass die Tochter sowas studiert hat. ;)


Die Einladungen bestehen letztendlich aus drei Blättern, die je 15x19cm groß sind. Die Haupteinladung hat eine Grammatur von 350g, die Übernachtungsmöglichkeiten und die Anfahrtsbeschreibung jeweils 170g. Für einen schönen Kontrast zu dem reinweißen Papier, habe ich mich für Kraftpapier-Umschläge in C5 entschieden. Ich habe mir 60 Stück in dem wundervollen DaWanda-Shop dueTori gekauft. Mein Herz hat einen kleinen Freudensprung gemacht, als das Päckchen bei mir ankam. Wenn ihr die Fotos sehr, werdet ihr mir sicherlich zustimmen :)


Die Umschläge und das Masking-Tape von dueTori waren mit sehr viel Liebe zum Detail verpackt

Die Umschläge habe ich bedruckt und mit einer Kordel und einem selbstklebenden Absender-Siegel verschlossen. In Rücksprache mit der deutschen Post musste ich die Kordel bei den Einladungen, die verschickt wurden leider weglassen, da das automatische Sortiersystem sie sonst aussortiert hätte. Sicher ist sicher ;)

Die Label habe ich sekbst gedruckt und gestanzt



Rückseite der Einladung


Eigenwerbung muss sein ;)

Nun sind wir natürlich gespannt wie Bolle, wann die ersten Rückmeldungen kommen und hoffen natürlich auf rege Zusagen. Der nächste Schritt wird sein die farbliche passende Partydeko in Grau/Blau zu finden, Wein und Sekt zu besorgen (dieses Wochenende fahren wir nach Luxemburg) und uns Gedanken um das warme Buffet zu machen.


Die Kordel stammt ebenfalls von DaWanda - aus dem Shop Alltagsheld


Momentan planen wir grob mit 60-80 Personen, inklusive Kindern. Um den Aufwand etwas in Grenzen zu halten wird es zum Teil eine Mitbringparty. Wir stellen Getränke und warme Speisen und freuen uns wenn jeder der Gäste, der keinen zu langen Anfahrtsweg hat noch eine Kleinigkeit mitbringt. Zusammengewürfelte Buffets sind doch meistens eh die besten!! :)


Eure Steffi