Header

 

2014/01/30

Die allgemeine Hobbyleiche - eine typische Schnellschuß-Idee, die angefangen, aber selten beendet wird


Seit ungefähr anderthalb Jahren schiebe ich nun schon dieses riesige Wollknäuel von einer Ecke unserer Wohnung in die andere.


Als ich anfing war meine Motivation noch grenzenlos…“es kann ja nicht allzu lange dauern, bis ein Kissenbezug fertig gestrickt ist!...?“ Die Zeit hat mich doch eines besseren belehrt. 


Ob ich jemals die anderen Ideen ausprobieren kann??

Der schöne Bezug von Seite 51 sollte es werden, das Zopfmuster krieg ich schon irgendwie hin. Hmmnja, nach 24 fehlgemaschten Reihen (ich bin immer noch der Überzeugung die Anleitung hat einen Fehler) bin ich nun Profi im Zopfen…und doch muss ich immer wieder aufs Neue überlegen, bevor ich einmal alle geschätzte 4 Monate zu meinen Nadeln greife ;)

Die Nr.44 solls mal werden                                                                          Damit ich nicht jedes mal aufs Neue durcheinander komme

Kennt ihr dieses Phänomen, der Hobbyleichen auch? Kaum hat man etwas angefangen, verliert man schnell die Geduld und etwas anderes erscheint plötzlich viel reizvoller. 

Falls ich dann doch irgendwann mal ein vollendetes Ergebnis, in Form eines Kissenbezuges präsentieren kann, werdet ihr es auf jeden Fall hier erfahren ;)